*
LogoTitel
blockHeaderEditIcon

VitaGrünwaldGospelHeadline
blockHeaderEditIcon

Grünwald Gospel e.V.

VitaGrünwaldGospelText
blockHeaderEditIcon

Im Januar 2006 legte ein Workshop mit Eric Bond den Grundstein für den gemischten und überkonfessionellen Chor, der inzwischen ca. 90 erwachsene und jugendliche Teilnehmer zählt.

.

2010 wurde der Verein „Grünwald Gospel e.V.“ gegründet. Er ist eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts München und hat die Anerkennung der Gemeinnützigkeit des Finanzamtes erhalten.

.

Die wöchentlichen Chorproben finden im Pfarrsaal von St. Peter und Paul in Grünwald statt, der uns dankenswerterweise von der Pfarrgemeinde zur Verfügung gestellt wird. 

.

Seit 2012 kann der Verein auf großzügige finanzielle Unterstützung durch die Gemeinde Grünwald zählen. Da unser Hauptaugenmerk auf der Jugendarbeit und Förderung, beispielsweise in Form von Stimmbildungstraining liegt, erleichtert uns diese gemeindliche Hilfe die Chorarbeit deutlich.

.

Der gute Zusammenhalt innerhalb des gesamten Chores wird in den wöchentlichen Proben und bei regelmäßig stattfindenden Workshops gestärkt. Auch die im Vereinsleben fest verankerten jährlichen Chorfahrten dienen – trotz der zum Teil sehr arbeitsintensiven Tage – dem „Miteinander“ von Erwachsenen und Jugendlichen. Dies wird auch bei Konzerten und anderen Auftritten außerhalb der Grünwalder Gemeindegrenzen deutlich spürbar! 

.

Wer musikalisch ist und Freude am Singen und an der Bewegung hat, ist jederzeit eingeladen zu einem kostenlosen Schnuppersingen

.

.

Eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich

.

Anfragen über kontakt@gruenwald-gospel.de

.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail