*
LogoTitel
blockHeaderEditIcon

_TitelHeadlineBond
blockHeaderEditIcon

Eric Bond

Chorleitung und Komposition

_VitaBondFotos
blockHeaderEditIcon

       

VitaBondText
blockHeaderEditIcon

Gospel in München mit Eric Bond: Das sind mitreißende Rhythmen, neu arrangierte Kirchenlieder, wieder entdeckte alte Gospelsongs und vor allem moderne Neukompositionen mit deutschen Texten der Theologin Jutta Hager.

.

Eric Bond, geboren in Toledo/Ohio, war Zeit seines Lebens Musiker aus Leidenschaft: Er bereiste mit seiner Band die Welt, begleitete ab 1984 mit seinem Bruder und der Band „Bond Brothers” die Late-Night-Shows mit Thomas Gottschalk, stand als Othello in der gleichnamigen Rockoper sowie als Judas in Jesus Christ Superstar auf der Bühne.

.

Anfang der 90er Jahre begann er in München als Sänger und Chor-Coach beim Gospel-Chor St. Lukas. Um dem deutschen Publikum die christliche Botschaft der traditionellen amerikanischen Gospels zu vermitteln, schuf er zusammen mit Jutta Hager ein großes Repertoire an neuen Gospelliedern mit deutschen Texten.

.

Mit dem 1999 gegründeten Chor Gospelsterne trug er die Idee des deutschen Gospels in vielen Gottesdiensten, Workshops und Konzerten weit über die Grenzen von München und Bayern hinaus.

.

Zwei Mal gewann Eric Bond die höchste Auszeichnung
im Genre Gospel
 den Gospel-Award

.

2005
mit dem Chor
Gospelsterne
und dem Titel
Ihr sollt ein Segen sein

&

2006
mit dem Chor
Grünwald Gospel Jugend 
und dem Titel
Gott ist da

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail